Also – ich heiße Marita Selke.

  • Ich bin verheiratet und habe selbst 3 Kinder.
  • Mein großes Hobby sind Sprachen – ich habe daher auch Englisch, Spanisch, Italienisch und Russisch gelernt.
  • Ich habe nach der Schule eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und habe auch einige Jahre in verschiedenen Kitas gearbeitet.
  • Irgendwann habe ich dann noch Sozialpädagogik studiert, das hat auch mit Erziehung zu tun. Ich finde es halt sehr sehr wichtig, dass es allen Menschen und vor allem Kindern möglichst gut geht. Und ich dachte mir, wenn ich schon soviel Zeit arbeite, dann möchte ich in der Zeit genau dafür etwas tun. Außerdem macht mir das immer noch totalen Spaß!
  • Ich habe also auch viel in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet
  • und in der sozialpädagogischen Familienhilfe. Es ist für Eltern nämlich nicht immer alles so einfach, wie man sich das wünscht. Kinder kriegen und arbeiten und Zeit für alles haben und das gut machen und so... da braucht man schon mal Unterstützung. Und das mache ich wirklich gerne. Weil es dann besser geht und das allen hilft. Den Eltern und auch vor allem den Kindern!
  • Lernen macht mir viel Spaß. Daher habe ich auch noch eine Ausbildung zur Fachwirtin Erziehungswesen gemacht.
  • Seit 1998 arbeite ich als Verfahrenspflegerin für verschiedene Amtsgerichte in der Region. Das ist also heute mein Hauptberuf. Was das genau heißt, erkläre ich unter den anderen Menüpunkten.

Marita Selke

Beistand für Kinder in gerichtlichen Verfahren

02237 – 65 98 12 | fon+fax

0172 – 24 42 203 | mobil

Eindhovener Straße 74

50171 Kerpen

mail@marita-selke.de

www.marita-selke.de